Skip to main content

Mai 2018 Lesefeier im ZIS Zell am See am 9.5.2018

Die Lesefeier am ZIS Zell am See war eine tolle Veranstaltung. Viele verschiedene Beiträge wie Theaterstücke mit selbstgebastelten Requisiten, Lieder oder auch Sketche waren für das Publikum, ob groß oder klein, gleichermaßen unterhaltsam. Es ist jedes Jahr wieder eine schöne Möglichkeit sich auf diese Weise gegenseitig zu präsentieren, zu treffen und zu unterhalten!

Lesefeier 9.5.2018

 

Wienwoche von 22.4.18-27.4.2018

 

März 2018 Berufsorientierungstage 19.3.18-23.3.18

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Verein „Die Chance“ (Widmann) – Workshop „Entdecke die Kraft des Elefanten in dir!“

 

Salzburger Arbeiterkammer – Workshop „My Future I“ – Einstieg in die Berufsorientierung (ARGEKultur Nonntal)

Erste Hilfe Kurs

Workshop – Männerbüro für die Burschen zum Thema „Gewaltprävention und Selbstverteidigung“ (Gerhard Greiner)

Workshop – Verein Einstieg (Kompass) zum Thema „Sexualität, Selbstbewusstsein“ (Katharina Rohrmoser)

Betriebserkundung:

Berufsschule Hallein (Seilbahntechniker)

 

Zusatztermin: Mittwoch, 11. April 2018 – Lehrausgang zum Heliport St. Johann/Pg

Hier gibt es Fotos zu den einzelnen Tagen.

Februar 2018 Landesmeisterschaften Fußball im ZIS Bischofshofen Auch heuer erreichten wir wieder das Finale! Am Ende stand der 2. Rang (wie im vorher). Auch unsere ´Kleinen´ im Nachwuchscup präsentierten sich großartig - Rang 5!

 

Jänner 2018 Von 8.1.2018 bis 12.1.2018 fanden wieder unsere Schitage statt - die Kinder waren mit viel Spaß dabei!

 

Dezember 2017 - Hirtenspiel Herr Gautsch studierte mit den Kindern heuer ein Hirtenspiel ein, das beim Adventzauber in der Kirche aufgeführt wurde. Hier finden sich einige Eindrücke der Generalprobe.

 

November 2017 - Halloween Eine wunderbar, grausliche Idee: Eine Halloweenjause! Zubereitet von der Klasse von Fr. Innerhofer wurde uns das geschmackliche Fürchten gelehrt. Auch das Wort ´Fingerfood´ bekam hier eine neue Bedeutung!

 

Oktober 2017: Teacher´s Award 2017 1. Platz: Michael Furch/Sonderschule St. Anton/Kinder ohne Lautsprache bekommen eine Stimme (Kategorie Individualität)

 

September 2017 Gemeinsam macht basteln Spaß - hier basteln 2 Klassen miteinander und ältere Schüler helfen jüngeren! Entstanden ist dabei ein sogenannter ´Maulwurfsigel´ - unser ´Migel´!

 

Mai 2017 Wasserschule Nationalpark Hohe Tauern 2 Tage beschäftigten wir uns mit Bächen, Tümpeln, der Qualität unseres Wasser und seinen Bewohnern!

 

März 2017 Berufsorientierungstage 20.3.17-24.3.2017

Im Rahmen einer klassenübergreifenden Berufsorientierungswoche, organisiert vom Bildungsberater der Schule Wolfgang Gautsch, 
standen folgende interessante Exkursionen und Workshops auf dem Programm:

1. Montag, 20.3.2017: Exkursion und Führung durch das Kraftwerk Bärenwerk in Fusch
2. Dienstag, 21.3.2017: Lehrausgang zum BAZ anderskompetent Oberrain in Unken
3. Mittwoch, 22.3.2017: Workshop an der Schule: "Dein Auftritt mit Ausblick"
4. Donnerstag, 23.3.2017: Exkursion in die Anton Wallner Kaserne Saalfelden
5. Freitag, 24.3.2017: Workshop "Polizeiprävention"

Mehr Fotos dazu finden sie hier.

9.2.2017 Fußballlandesmeisterschaft in Bischofshofen Großartiger Erfolg: 2. Platz im Haupbewerb der Spielergemeinschaft ASO St. Anton/SPZ Zell am See und 3. Platz im Nachwuchscup!

 

Februar 2017 Schitage

 

Jänner / Februar 2017 Wintersport und Spiel im Schnee! Ob Iglubau, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Schitage - die gute Schneelage lädt heuer ein zu Sport und Spiel im Freien! Den Kindern macht es großen Spaß!

 

Jänner 2017 Im Jänner 2017 wurde unserer Schule für weitere 4 Jahre (bis 2020) das Schulsport-Gütesiegel in Gold verliehen.

November 2016 Amerikanisch und arabisch Kochen

 

November 2016 LH Dr. Wilfried Haslauer besuchte unsere Schule

LH
 

Oktober 2016 Gütesiegel Berufsorientierungsfreundliche Schule

Im Oktober 2016 wurde unserer Schule für weitere 4 Jahre (bis zum Schuljahr 2018/19) das Gütesiegel Berufsorientierungsfreundliche Schule verliehen. Der Bildungsberater der Schule, Wolfgang Gautsch, und Dir. Stefan Aglassinger nahmen die Auszeichnung entgegen.

September 2016 Ausflug zum Almkanal nach Salzburg